Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blubVolley2 - beta





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02.03.2017
16:02:30
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

http://blub-game.com/v2
die ersten Versionen der standalone ist verfuegbar
damit meine ich optimierte executeables, die ganz ohne web-browser auskommen.
Der Link ist nur temporaer und wird bald mit einem sprechenden ersetzt.
Noch ist das UDP Protokoll NICHT in verwendung, gelegentliche lags sind also nicht unrealistisch, vor allem wenn man im WLAN spielt. Es sollte sich aber schon besser anfuehlen, als im Browser.

Jegliches Feedback wuerde mich sehr freuen
Markus



Dieser Post wurde zuletzt am 02.03.2017 um 16:03:53 editiert
   
02.03.2017
18:46:39
Re: blubVolley2 - beta


BVBenni
Posts:2015

Gehen eigentlich die "alten" Anmeldedaten noch?



   
03.03.2017
06:44:48
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

nope, alles weg :) da es sich aussschliesslich um login daten handelt, hoffe ich, dass es verschmerzbar is ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 03.03.2017 um 06:47:59 editiert
   
03.03.2017
09:31:53
Re: blubVolley2 - beta


BVBenni
Posts:2015

Klar :)
Wollte nur nicht noch einen Account haben :D



   
03.03.2017
12:18:25
Re: blubVolley2 - beta


Shades
Posts:399

Habe mir das Standalone heruntergeladen und ich muss sagen: esfunktioniert sehr gut.
Aber mir sind noch 2Dinge aufgefallen:
1. Farbliche Markierung des eigenen Blubs: Es ist schwierig sich bei 2v2 onst zu orientieren
2. Der Blub-Ball-Kontakt- Sound scheint noch nicht so vollständig zu funktionieren.
Speichern der Tastatur belgung funktioniert :)



   
03.03.2017
13:49:02
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Zitat von qwertzui11:
http://blub-game.com/v2
die ersten Versionen der standalone ist verfuegbar
damit meine ich optimierte executeables, die ganz ohne web-browser auskommen.
Der Link ist nur temporaer und wird bald mit einem sprechenden ersetzt.
Noch ist das UDP Protokoll NICHT in verwendung, gelegentliche lags sind also nicht unrealistisch, vor allem wenn man im WLAN spielt. Es sollte sich aber schon besser anfuehlen, als im Browser.

Jegliches Feedback wuerde mich sehr freuen
Markus




Habe jetzt 'ne viertel Stunde am Stück gegen den Bot gespielt (x64 build auf Windows 10) und ich bin begeistert, Markus!
Mein "Skill" war sofort wieder da. :D Und ich wurde sehr nostalgisch und sentimental. Du hast es wirklich geschafft, die Physik und Sounds 1:1 mit einer tollen neuen Engine zu kombinieren. Das Spiel hat unglaubliches Potenzial und verdient es, von vielen Leuten gespielt zu werden. Darum (und nur darum) empfehle ich dir wirklich nach wie vor, den Weg über Steam in Erwägung zu ziehen.

Mein Arbeitsrechner ist ziemlich lahm, was wahrscheinlich der Grund ist, warum es hier laggt. Wenn ich aber die Grafikdetails komplett runter regele, läuft es super. Hatte wirklich meinen Spaß, auch wenn der Bot natürlich super leicht ist.

Jetzt, da du ein stabiles Grundgerüst hast, freue ich mich auf zukünftige Features. Ganz wichtig für mich z. B.: Farbe auf grün ändern. :D

Also wirklich, sehr sehr geil! Wird meinen Kollegen und mir gewiss so manche Mittagspause versüßen! Wenn du den Code irgendwann offenlegst, würde ich mal schauen ob ich es als Homebrew für die Wii U porten kann, sodass man auf der Couch zu zweit zocken kann, wenn man seine Wii U gesoftmoddet hat (ja, das ist legal). Darum fragte ich nach der Programmiersprache.
Also, bleib weiter am Ball! :)

PS: Übers Netz springen und Player Collision sollten voreingstellt sein, oder war ich ZU lange nicht dabei und das hat sich geändert? :D Jedenfalls macht das den riesen Reiz des Spiels aus und ist immer das erste, was ich hier einstelle.


Dieser Post wurde zuletzt am 03.03.2017 um 13:49:42 editiert
   
03.03.2017
14:14:34
Re: blubVolley2 - beta


BVBenni
Posts:2015

Zitat von Nightmaster:

PS: Übers Netz springen und Player Collision sollten voreingstellt sein, oder war ich ZU lange nicht dabei und das hat sich geändert? :D Jedenfalls macht das den riesen Reiz des Spiels aus und ist immer das erste, was ich hier einstelle.




Ich vermute, dass is der ESL-Fraktion geschuldet.
Wenn ich mich recht erinnere, waren/sind das deren Standardeinstellungen gewesen.

Also egal wie man es per Default einstellt, ein Grüppchen wird immer meckern :)



   
03.03.2017
16:37:32
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:333

Kleiner Nachtrag noch: Wenn du die Option "don't touch ball 4 times" einfügst, kann man unter anderem klassisches Blobby Volley damit spielen. :)



   
07.03.2017
15:02:57
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

Vielen Dank fuer die vielen netten Worte, immer sehr motivierend! Werde die "blub"-Farbe aenderbar machen :)
Modding fuer Wii wuerde mich sehr freuen, werde mich mit dem OpenSourcing beeilen :D
Gute Idee mit den Default Settings, ja die derzeitigen Settings, sind der ESL zu verschulden :)

Liebe Gruesse
Markus



   
07.03.2017
17:12:07
Re: blubVolley2 - beta


Shades
Posts:399

Zitat von qwertzui11:
Modding fuer Wii wuerde mich sehr freuen, werde mich mit dem OpenSourcing beeilen :D s



kleiner Nachtrag von mir noch wegen des Modbarkeit:
in Blub 1 konnte man ohne grüßere Probleme zum Beispiel Sounds ändern ohne irgendwie Progammieren zu müssen. Wenn es in diese Richtung geht wäre es Super






   


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