12.06.2006 23:24:36 | Re: offizielles Blobby2 |
cs_lestard Posts:23 | 1.die ESL stellt generell keine Server. wenn dann nur für die EPS. und dort wird blobby sicherlich nicht hinkommen. 2. es kommt mir nich drauf an wieviel datentransfer ihr habt. du glaubst garnich wie wenig das bei CS eigentlich is. es kommt darauf an das sich mit dem thema cheating schon ganz andere leute beschäftigt haben. so den großen unterschied seh ich nich zwischen CS und blobby2. und wie gesagt: ohne eurem masterserver steht ihr dumm da mit eurem anticheattool. |
12.06.2006 23:39:00 | Re: offizielles Blobby2 |
yonibear Posts:69 | Ich bin bei meinen Erläuterungen von vornherein von einem P2P-System ausgegangen, wo das Spiel je nachdem wer hostet als Client oder Server agieren kann. Da gibt es nichts zu manipulieren. Ein veränderter Client ist wirkungslos weil der Server ihm die Spieldaten diktiert, sprich den Server interessiert es nicht weiter was sich der Client zur Physik denkt. Bei einem veränderten Server greift unser Anticheat-Tool, weil der Client merkt, dass an den Berechnungen der Physik etwas faul ist. Wo soll nun ein Cheat ansetzen? |
12.06.2006 23:43:58 | Re: offizielles Blobby2 |
nobody Posts:339 | cs hat 4-5 kb/s im client server viel viel mehr |
12.06.2006 23:46:48 | Re: offizielles Blobby2 |
cs_lestard Posts:23 | folgendes senario: ich bin server. ich hab etwas mehr ahnung als der durchschnitts-script-kiddy. ich hab euren quellcode zur verfügung und mit dessen hilfe den server so manipulieren das der client nichts davon merkt und ich meinentwegen etwas höher springen kann oder sonst etwas an der physik. ich hab ja schließlich den quellcode und kann mir meinen eigenen server compilieren. falls der client irgentwelche abfragen macht kann ich die manipulieren weil ich ja den quellcode hab und damit genau weiss was abgefragt wird. Wie willst du mich aufhalten? |
13.06.2006 00:20:15 | Re: offizielles Blobby2 |
yonibear Posts:69 | Der Server muss nicht nur die gültigen Spieldaten mitsenden, sondern auch den Input den er gemacht hat. Damit muss der Client die Ergebnisse der Servers nachvollziehen können, sonst hat der Server etwas verändert. Sprich vom Client kommen keine Anfragen mehr, ausser dem Input des Client-Spielers. |
13.06.2006 12:09:36 | Re: offizielles Blobby2 |
cs_lestard Posts:23 | quasie schaut der client nach ob beim server alles stimmt und der Server schaut nach ob beim client alles in ordnung is? |
13.06.2006 13:22:00 | Re: offizielles Blobby2 |
nobody Posts:339 | Sozusagen, dies ist nur zu umgehen, wenn jemand eine gefaqten Client und Server im Umlauf hat. Andersrum greift der Cheatschutz. Theoretisch ein an und für sich unknackbares System. Nur wie in der Gentechnik, wird es wohl noch irgendwo einen Fehler haben. Dafür wird dann aber natürlich sofort ein Patch bereitgestellt werden, da es ja GPL ist nicht unbedingt von uns sondern von irgend jemanden. Ich finde man sollte auch die Vorzüge der GPL nicht unbedingt unbeachtet lassen, anstadt diese doch bisher sehr erfolgreiche Lizenz immer schwarz zu malen. Dieser Post wurde zuletzt am 13.06.2006 um 13:24:24 editiert |
13.06.2006 13:51:07 | Re: offizielles Blobby2 |
heidi Posts:45 | das anticheattool ist alles andere als wasserdicht: der server kann doch manipulieren wo es nur geht. er kann doch beliebige daten senden und doch was anderes machen. genauso mit dem input. dadurch wird euer client auch nicht stutzig, da er ja normale sachen gesendet bekommen hat. |
13.06.2006 13:55:16 | Re: offizielles Blobby2 |
heidi Posts:45 | weiterhin finde ich die teilung schade. ich bin vom anderen team eigentlich nur enttäuscht. und sorry NOBODY dass ich wieder alles andere als objektiv bin: aber für mich seit ihr ein 17 und 18jähriger scriptkiddy, die sich jetzt den originalen sourcecode erschlichen haben um eine eigene version abzuprogrammieren um ruhm oder irgendwas (ich weiß nicht was ihr wollt) zu erreichen. und die ganze angerührte scheiße von euch kotzt mich an, wie ich bei meinem gespräch mit dir bereits erläutert habe. getreu dem Motto: "jetzt haben wir was wir brauchen und jetzt gehts los" |
13.06.2006 14:07:36 | Re: offizielles Blobby2 |
nobody Posts:339 | Den Sourcecode hatte ich wie ich bereits gesagt habe, 3-4 Monate vor euch! Außerdem wurde noch unserer Seite kein Blick in den Source geworfen, da er zu undurchsichtig ist. Bisher ist diese aktuelle Version aus dem nichts programmiert worden, von einem Abschreiben kann nicht die rede sein! aber für mich seit ihr ein 17 und 18jähriger scriptkiddy -> So gut kennst du mich? Interesant. Rum und Ehre ist auch Schwachsinn... wir wollen ein Spielbares spiel programmieren unter der GPL. GPL = ne menge Arbeiten dran. Es ist Eher ein Gemeinsames Projekt als ein Alleingang. Man könnte im Gegenteil das Selbe von euch behaupten, also mal ganz locker bleiben. Der Cheatschutz funzt, da der Client dann diskonnected, die Physik wird im Hintergrund mit simoliert (sozusagen), sobalt ungereimtheiten auftauchen gibts einen disconnect. So sieht die theorie aus, wie man das programmiert liegt noch vor uns. Wieder Mangel an Objektivität, was nicht für Intelekt spricht. Dieser Post wurde zuletzt am 13.06.2006 um 14:13:20 editiert |
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