20.05.2006 18:41:43 | Re: Das Team |
KKN Posts:68 | bei der geleenheit könnte man den blobbys ja noch 2 lustige kulleräuglein reinbaun.... *löl* weißt du wie man sowas macht? wenn ja hättest du ja schonmal ne aufgabe |
20.05.2006 18:43:50 | Re: Das Team |
RoterBaron Posts:27 | die theorie hab ich ... die praktische umsetzung muss ich erstmal wieder etwas üben ... hab lange nix mehr mit directx gemacht ... mal sehen ... das wird schon .. so ich mach für heute erstmal los ... bis morschen |
20.05.2006 19:38:37 | Re: Das Team |
RikkiTikki Posts:7 | Ich kenne mich auch mit Graphik aus. http://mitglied.lycos.de/policeman12/Kannoneohneallesklein.jpg http://projectaqua.sourceforge.net/cgi-bin/wiki.pl?AtlanticWeaponDepot http://projectaqua.sourceforge.net/cgi-bin/wiki.pl?AtlanticDrydock1 http://www.psp-arena.net/wbb2/thread.php?threadid=4424&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 Um ein paar Beispiele von mir zu geben. Aber ich frage mich wozu wir neue Graphiken brauchen. Können wir nicht einfach die vom Original nehmen? Ich find die Perfekt. /edit: Wenn mich niemand von der Notwendigkeit von neuen Graphiken überzeugen kann, würde ich bei der Dokumentation des Delphi-Codes mitarbeiten. ICQ: 150-060-151 Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 19:41:15 editiert |
20.05.2006 20:06:46 | Re: Das Team |
gsspider Posts:4 | Hier erstmal meine ICQ#: 155-203-489 Da ich wirklich gut Delphi kann, denke ich, dass ich bei der Übersetzung von Delphi in C++ gute Dienste leisten kann. Und sonst natürlich für die Theorie der Netzwerkübertragung Übrigens bin ich, wenn es das offizielle Blobby Volley 2 werden soll, absolut gegen OpenSource, da sonst kaum ein reguläres, vernünftiges und cheatfreies Ligaspielen möglich ist. Das ist meine Meinung, ich lasse mich aber mit vernünftigen Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen... |
20.05.2006 20:10:22 | Re: Das Team |
maximus Caesar Posts:2 | Ich kann Delphi, auch OOP. Wenn mir k´jemand den Quellcode schickt kann ich vielleicht auch noch n paar Tips geben (mehr als Tips wird aber wahrscheinlich nicht drinn sein, da ich gerade an mehreren großen Projekten arbeite) |
20.05.2006 20:20:09 | Re: Das Team |
cs_lestard Posts:23 | also ich finds am besten wenn blobby 2 genauso aussieht wie das alte. so das man nur an der performance und an paar anderen funktionen merkt das man das neue spielt. weil meistens Anderungen das spiel eher schlechter als besser machen. wenn wir das gut hinbekommen dann kommt blobby 2 vieleicht auch mal in die ESL oder so. |
20.05.2006 20:29:35 | Re: Das Team |
RikkiTikki Posts:7 | Zitat von gsspider: Hier erstmal meine ICQ#: 155-203-489 Da ich wirklich gut Delphi kann, denke ich, dass ich bei der Übersetzung von Delphi in C++ gute Dienste leisten kann. Und sonst natürlich für die Theorie der Netzwerkübertragung Übrigens bin ich, wenn es das offizielle Blobby Volley 2 werden soll, absolut gegen OpenSource, da sonst kaum ein reguläres, vernünftiges und cheatfreies Ligaspielen möglich ist. Das ist meine Meinung, ich lasse mich aber mit vernünftigen Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen... Ok, mein vernünftiges Argument: Da Blobby Volley ziemlich wenig Rechenaufwendig ist kann man die Engines für Ligaspiele parrallel auf einem dedifizieren Server laufen lassen. Die clients müssen dann regelmäßig MD5 Hashes von internen Zuständen an den Server schicken. Das Spiel wird durch einen Hashfehler nicht unterbrochen, aber der wird aufgezeichnet. Sollte ein Spieler übermäßig viele Hashfehler produzieren, war es sein letztes Tunier (mit der IP). Um das zu umgehen müsste mann eine zweite Engine halbparrallel laufen lassen, und die Hashes von dieser generieren lassen. Soviel Aufwand wird sich aber keiner machen. Ich bin generell für Open-Source, denn ich sehe mir gerne die Quellen von den Progs an, die ich benutze. Vorschlag für einen Projektnamen: "Open Blobbage!!!" Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 20:30:52 editiert |
20.05.2006 20:44:14 | Re: Das Team |
KKN Posts:68 | ich denke wir sind erstmal ganz gut bedient wenn blobby überhaupt übers netzwerk funktioniert. wenn wir den stand haben werden wir den source erstmal noch für uns behalten. und wenn wir dann noch richtig viel lust haben könn wir das mit den hashes noch einbaun und alles open source setzen. aber ich denke da haben wir vorerst wichtigereres zu tun. zum thema grafiken, bei blobby sind alle grafiken, also die spielfiguren und der ball u.ä. wiklich nur grafiken. also 2D wie das so mit direct draw üblich ist. ich wäre dafür dies auf eine 3D-umgebung umzuschreiben. so könnte man z.B. lichteffekte mit rein bringen. außerdem ist directX nunmal für 3D konzipiert, die berechnungen mit bildern wären nicht allzu schön glaub ich. also wär die erste aufgabe an unseren neuen grafiker ein model von nem blobby und ein model von nem ball (ganz schwer *g*) im tbm-format. und dazu vielleicht noch ein schönes titelbild für blobby 2. das dann bitte 512 x 512 pixel groß Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 20:51:14 editiert |
20.05.2006 20:45:13 | Re: Das Team |
cs_lestard Posts:23 | ja klar ich bin auch absolut für opensource. aber stell dir vor blobby goes ESL. da gibts dann schon ein paar script-kiddies die das vieleicht machen um zu cheaten. dann müsste man sone art anticheat-tool einbauen was nich opensource is. ich glaub in der ESL is kein einziges opensource-spiel. da werden die schon ihre gründe haben weil sonst hätten die doch auch lustige opensource spiele drinnen wie Stratagus ... |
20.05.2006 20:51:21 | Re: Das Team |
heidi Posts:45 | ich suche noch krampfhaft nach meiner funktion im team. will mich aber ne aufdrängen. edit: ICQ 219-810-241 Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 20:55:17 editiert |
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