03.02.2010 16:13:23 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
->Justus Posts:52 | moment mal bei mir sehe ich immer den hintergrund, den ich eingestellt habe, ebenso die farben der blobs, nur das "blood" funktioniert nicht ich dachte, das wär bei allen so PS: wo muss ich neue hintergründe hinspeichern, damit ich sie einstellen kann und was für welche kann ich benutzen |
03.02.2010 16:31:25 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Côte d Ivoire Posts:344 | @ Justus Es geht um die neue Version, die sich noch in Entwicklung befindet... |
03.02.2010 17:20:30 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Mr.Enderson Posts:678 | Hä, heißt das jetzt ich sehe meinen gegner so, wie er sich bzw. seine farbe eingestellt hat und nicht die die ich festgelegt habe?? Also, mein Blobby is schwarz mein gegner is dunkelblau. So sehe ich diesen auch immer und mein gegner sieht die Blobbys so wie er es eingestellt hat. Is dies noch der Fall? |
03.02.2010 19:10:22 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
ngc92 Posts:139 | In der alpha 8 ist das so, aber nicht geplant, sonder nur, weil es noch nicht programmiert wurde. Jetzt soll es eben so sein, dass du den Gegner in der Farbe siehst, die er eingestellt hat. |
03.02.2010 19:20:09 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Katja Posts:160 | oh, das finde ich aber auch nich gut aus den gründen, die côte schon genannt hat |
03.02.2010 19:26:07 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Mr.Enderson Posts:678 | Dito Des mit dem "Morphing" muss nicht sein aber das is ja jedem selber überlassen und wenns deshalb bei jemanden lagt denn muss er des eben wieder deaktivieren. Es macht doch auch keinen sinn wenn ich sehe was mein gegner bei sich eingestellt hat. Ich selber sehe ja meine eingestellte farbe und das sollte reichen, ich habe ja nicht grundlos, so wie die anderen auch, meinen gegner individuell gesetzt damit es mit meinem hintergrund zusammenpasst. Hat mein gegner nun nen grünen Blobby kann ich aufhören da mein hintergrund auch grün is Also sollte man das lassen da etwas verändern zu wollen! |
04.02.2010 08:19:58 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
scooby666 Posts:208 | Dito-.- find ich auch absolut unnötig - was soll das bitte bezwecken die eingestellte Farbe des Gegners zu sehen??? Angenommen jemand kennt den Hintergrund von seinem Gegner, dann kann man sich ja, mal jetzt übertrieben, quasi durchsichtig für seinen Gegenüber machen. Jedenfalls is das keine gute Idee, weil man braucht schon einen guten Kontrast um sich konzentrieren zu können - und das is dann nicht mehr gegeben. Naja, und wenn diese Neuerung doch kommen sollte (was ich nicht hoffe), dann spiel ich halt gegen den Mr. Enderson ab sofort in grün |
05.02.2010 17:27:23 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
ngc92 Posts:139 | Hmm, an das Problem mit einfarbigen Hintergründen hab ich nicht gedacht, als ich das Programmiert habe^^ Stimmt schon, dann wäre das wirklich ein Problem. Es kommt aber auch drauf an, wie man die Blobbyfarben betrachtet: - als lokale Einstellungen, wie etwa Lautstärke und Hintergrund, die man anpassen kann, um sich das Spiel angenehmer zu machen. ODER - als Identität des Blobbys, den man spielt. Somit etwas, was auch für alle anderen sichtbar sein sollte. Ich tendiere eher zur zweiten Interpretation, bei welcher ein versenden der Blobbyfarbe sinnvoll ist. Da es aber das genannte Problem mit bestimmten Hintergründen gibt, wird die Farbe auf jeden Fall nicht zwingend übernommen. Wenn ich Zeit habe, werde ich das so programmieren, dass man in den optionen auswählen kann, ob die netzwerkfarbe übernommen werden soll. Wenn nicht, bleibt es so, wie es ist. Bei den oszillierenden Blobbys ist die Sache wohl einfacher. Das kann man ja einfach dann setzen, wenn sowohl lokal als auch über das netzwerk gesagt wird, dass der blobby oszillieren soll. Ich hoffe, das beseitigt einige sorgen^^ ngc92 |
13.02.2010 20:27:30 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
Sanni-Täter Posts:153 | Wobei Blobby Volley tatsächlich eine taktische Komponente bekommen würde, wenn ich selbst - was ich teilweise tue - mit dem morphing Blub unterwegs bin. Vielleicht nervt das die Tops dann so sehr, das sie Fehler zulassen. Wenn Wolfsburg in verlierer Neongrün aufläuft müssen die Gegner damit ja auch klarkommen und dürfen nicht einfach sagen: "Och nee, des moag i ja nu ga net sehn. Ich male Euch anders an." |
15.02.2010 16:46:01 | Re: Blobby Volley Entwicklung |
->Justus Posts:52 | außerdem steht im helpbereich unter spieltipps für anfänger(was die meisten hier wahrscheinlich nicht gelesen haben ), dass man den blobby in der gleichen farbe nehmen soll auch wenn ich glaube dass der helpbereich teilweise schon das einen oder nadere jährchen alt ist dann will ich hier grad noch mal anfügen, dass ich die idee mit dem pfiff nicht schlecht finde, da mich das selbe problem plagt(habs mit verkleinerten Fenstern "gelöst", was allerding den nachteil hat, dass ich die hälfte dieses Eintrags "blind" schreiben muss-probierts mal aus) Dieser Post wurde zuletzt am 15.02.2010 um 16:56:21 editiert |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |